VW Lader 150Volkswagen startet Pilotprojekt: Neue Schnellladesäulen in Wolfsburg aufgestellt. Kostenfreies Laden an 9 flexiblen Ladesäulen für 80 Wochen. Dabei ist nicht nur normales Laden (AC), sondern auch Schnellladen (DC) mit bis zu 100 kW möglich. Welche Städte folgen dem guten Beispiel? Der VW e-up! mit 260 km Reichweite bei uns demnächst im Test.

United 150Im Jahr der Fußball-Europameisterschaft: Volkswagen startet mit UNITED Sondermodellen. Volkswagen stimmt mit neuen Sondermodellen auf die Fußball-Europameisterschaft 2020 ein: Ab sofort sind up!, e-up!, Polo, T-Cross, Golf Variant, Golf Sportsvan, T-Roc, Tiguan Allspace, Touran und Sharan als Sonderedition „UNITED“ erhältlich.

ID3 150Die E-Offensive von Volkswagen hat plangemäß Fahrt aufgenommen: Mit der Weltpremiere des neuen, vollelektrischen ID.3 im September 2019 und dem Produktionsstart im E-Auto-Werk Zwickau im November hat die Marke Volkswagen in 2019 wesentliche Meilensteine erreicht. Das Fahrzeug wird ab Sommer 2020 verfügbar sein.

VW Ladestation 150Volkswagen Sachsen baut seine Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge an den drei Standorten Zwickau, Dresden und Chemnitz massiv aus. In Zwickau ist jetzt der 200. Ladepunkt aller drei sächsischen Werke in Betrieb genommen worden. Bis Ende 2020 soll sich die Zahl auf mehr als 400 Ladepunkte verdoppeln. 

ID3 150Volkswagen kommt bei Transformation zügig voran. Im kommenden Jahr bringt die Marke Volkswagen weltweit 34 neue Modelle auf den Markt. Zwölf davon sind SUV, acht Elektro- oder Hybrid-Fahrzeuge. Volkswagen COO Ralf Brandstätter sagt: „Wir stehen am Anfang einer neuen Ära".