CNG Berlin 150Volkswagen Konzern und Industriepartner der Energiewirtschaft bauen CNG-Mobilität weiter aus. Der Volkswagen Konzern und die Industriepartner aus den Bereichen Gasversorgung, Netz- und Tankstellenbetrieb geben bei den 3. CNG Mobility Days in Berlin (25./26. Juni 2019) einen Überblick über die augenblickliche Situation und die Zukunft von CNG.

Golf TGI 150Nach dem VW Golf und dem VW Polo kommt nun der VW Caddy - der "nagelneue" 1,5 TGI mit 130 PS. Was ist bei allen Fahrzeugen gleich? Alle fahren preiswert, sauber und sicher mit Erdgas - besser: mit CNG. Was ist anders? Dem 130 PS TGI hat Volkswagen einen dritten Gastank spendiert und dafür den Benzintank "geschrumpft". Macht das Sinn? Wir geben die Antwort.

DB2019AL01127 Motorsymbosium 150Volkswagen auf dem 40. Wiener Motoren- symposium. Die Themen Automatisiertes Fahren, Hybridantrieb und der Start in eine neuen Ära in Sachen Elektromobilität. Volkswagen gibt erstmals einen genauen Einblick in den MEB.

KRWQ2577 T Cross 150Nachdem wir jetzt alle #cng-Fahrzeuge von Volkswagen getestet haben und sogar Anfang des Jahres den genialen VW Polo GTI erlebt haben - kommt jetzt eher ein etwas "beschaulicheres" Fahrzeug: der brandneue VW T-Cross. Das ist ja "nur" ein etwas kleinerer T-Roc - oder? Ja, könnte man so sagen! Es macht aber für VW schon Sinn, diese Lücke zu schließen.

DB2019AU00567 ID3 150Volkswagen hat vor zwei Tagen in Berlin im Rahmen einer Presseveranstaltung das Pre-Booking für das erste Modell seiner neuen vollelektrischen ID. Modellfamilie, den ID.3, in Europa gestartet.