r201068h Megane Vision 150Mit der spektakulären Studie Mégane eVision gibt Renault einen konkreten Ausblick auf ein neues, elektrisches Kompaktmodell, das 2021 neue Maßstäbe in Sachen Antriebs-, Batterie- und Ladetechnik setzen soll. Die Batteriekapazität von 60 kW, die Leistung von 160 kW/217 PS und die Schnellladefähigkeit mit Gleichstrom garantieren eine hohe Reichweite.

Dacia Spring 150Elektroautos sind zu kompliziert, haben keine Reichweite, sind zu teuer. Mit dem Dacia Spring Electric gehen den Zweiflern die Argumente aus. Erschwingliche Elektromobilität im attraktiven Look: Der neue Dacia Spring Electric vereint rein elektrischen Antrieb mit schickem Design und zuverlässiger Technik zu einem unschlagbaren Preis-Wert-Verhältnis. Der Preis nach Abzug der Umweltprämie soll bei 10.000 Euro liegen.

Moving e 150Toyota und Honda entwickeln mobiles Stromversorgungssystem. Der Wasserstoffbus kann lokal als emissionsfreie Energieversorgung eingesetzt werden. Menge der Stromversorgung: Bis zu 454 kWh.

IMG 7215 Zoe 150Vor drei Jahren haben wir die ersten eAutos vorgestellt. Mit dem e-up, e-Golf, Hyundai IONIQ Elektro und der Renault Zoe sind wir in die Elektromobilität gestartet. Was hat sich seitdem getan? Auf dem ersten Blick bei der Zoe nichts. Genauso nett sieht sie aus wie vor drei Jahren. Aber technisch hat Renault aufgerüstet. Was haben wir damals bemängelt? Reichweite und Schnellladefähigkeit.

67141 toyota mirai 150Wie funktioniert eigentlich eine Brennstoffzelle? Diese Frage beantwortet Toyota Deutschland mit einem Schnittmodell des Toyota Mirai (Kraftstoffverbrauch Herstellerangaben: Wasserstoff kombiniert 0,76 kg/100 km; Stromverbrauch kombiniert 0 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert 0 g/km).