P20 0108 TurboS 150Porsche Fans kennen das. Erst kommt der C2 / C4, dann der S2 / 4S und fast am Ende die Krönung der Turbo und Turbo S. Porsche präsentiert die neue Generation 911 Turbo S stärker, fahrdynamischer und komfortabler denn je. Der jüngste Spitzen-Elfer ist als Coupé und Cabriolet erhältlich.

P19 0822 Porsche Taycan 4S 150Der Porsche Taycan ist auf jeden Fall der Über-Elektro-Sportwagen. Keine Frage. Der Taycan soll 450 Kilometer Reichweite haben. Gemäß Auto-Motor-Sport sollen es aber nur 323 Kilometer gemäß EPA sein. Nach WLTP-Grundlagen sollen es zwischen 381 und 450 Kilometer sein. Wie weit man wirklich kommt, werden wir Anfang Mai testen. Hier schon einmal die Vorbereitung auf die Rückführungsfahrt.

 MG 2296 Cayman GT4 150Für viele Leser ist klar: Es kann nur einen Sieger geben. Der Porsche 911 ist DER Porsche - irgendwie der Ur- und Über-Porsche. Der Porsche Cayman GT4 mobilisiert als Mittelmotor 420 PS - mächtiger Spoiler, Kurvenkünstler. Wer hat am Ende die Nase vorn?

P19 0922 150Porsche ergänzt seine Mittelmotorsportwagen um zwei betont sportliche und exklusiv ausgestattete Modelle. Sie heißen 718 Cayman GTS 4.0 und 718 Boxster GTS 4.0. Die neuen Zweisitzer schöpfen ihre Leistung aus dem Vierliter-Sechszylinder-Boxermotor mit 294 kW (400 PS), der auch im 718 Spyder und 718 Cayman GT4 zum Einsatz kommt.

 MG 2296 Cayman GT4 150Nach dem Hyundai Kona Elektro und dem VW Arteon als Diesel, kommt jetzt ein echter Sportwagen - und nicht nur „irgendeiner“, sondern DER Cayman, der GT4. 420 PS mit 6-Zylinder Boxster. Da muss sich der 911 Carrera mächtig strecken, um mitzuhalten. Nun gut, der neue 992 als S hat 450 PS und muss sich nicht verstecken.