Mit dem neuen Taycan stellt Porsche nach Taycan Turbo S, Taycan Turbo und Taycan 4S die vierte Version seiner ersten vollelektrischen Sportlimousine vor. Dieses Modell vertraut auf Heckantrieb und ist mit zwei Batteriegrößen erhältlich.
Porsche Taycan 2021 mit 326 PS
- Details
- Geschrieben von Gerd Kebschull
Porsche Taycan driftet ins Guinness Buch
- Details
- Geschrieben von Gerd Kebschull
Der Porsche Taycan ist neuer Halter des Guinness World Records™ für den längsten Drift mit einem Elektrofahrzeug. Schauplatz des Weltrekordes war das Porsche Experience Center (PEC) Hockenheimring.
Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid (MJ 2021)
- Details
- Geschrieben von Gerd Kebschull
Der neue Panamera Turbo S E-Hybrid mit der Kombination aus Vierliter-V8-Biturbo mit 420 kW (571 PS; Panamera Turbo S E-Hybrid-Modelle: Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,8 – 2,7 l/100 km; CO2-Emission kombiniert 63 – 62 g/km; Stromverbrauch kombiniert 22,8 – 21,8 kWh/100 km (Stand 10/2020)) und 100 kW (136 PS) starkem Elektromotor markiert ab sofort die Leistungsspitze der rundum erneuerten Modellreihe.
Cayenne E-Hybrid 2021
- Details
- Geschrieben von Gerd Kebschull
Porsche erhöht bei allen Plug-in-Hybrid-Modellen des Cayenne die elektrische Reichweite. Die Bruttokapazität der Hochvolt-Batterie wächst mittels optimierter Zellen von 14,1 kWh auf 17,9 kWh, wodurch sich eine um rund 30 Prozent gesteigerte Reichweite ergibt.
Live! Porsche Taycan Regional Tour 2020
- Details
- Geschrieben von Gerd Kebschull
Den Porsche Taycan Turbo haben wir hier schon ausführlich vorgestellt. Er ist für uns das Nonplusultra in Sachen Elektromobilität; schließlich verbindet er Hightech mit Elektromobilität - und Sportlichkeit wie es typisch ist für einen Porsche. Was der Taycan noch kann, haben wir auf der ADAC Teststrecke in Embsen gelernt.