L5R6211 Formel E China 150Formel E soll ja ziemlich leise sein. Aber langweilig? Nein, eher geht es ziemlich heftig auf der Rennstrecke zu. DS TECHEETAH und Jean-Éric Vergne feiern im chinesischen Sanya den ersten Sieg der ABB FIA Formel E-Saison 2018/2019. DS TECHEETAH hat nur noch 2 Punkte Abstand auf Platz 1.

163112 Civic Type R 15024h-Rennen war meist der Höhepunkt in unserer Motorsport Saison. Wir waren oft live vor Ort, haben die up and down miterlebt. Mit dabei mit einem großen Starterfeld Honda. Quasi als "günstiger" Motorsport für Rennsportbegeisterte ohne große Budget. Aber auch erfolgreich bei der STW, dem "Vorläufer" der DTM.

FormelE DS 150Das sechste Rennen der FIA Formel E-Meisterschaft führt DS TECHEETAH auf das chinesische Festland nach Sanya. Die Stadt befindet sich am südlichen Zipfel von Hainan und ist für ihr tropisches Klima und weite Sandstrände bekannt. Nur Party-Lauen oder Punkte sammeln?

VW Lupo CuoWann waren wir das letzte Mal am Hockenheimring? Die Veranstaltung war damals der Porsche Supercup. Riesen Party, großer Motorsport. 2003? Egal. Gebaut wurde der Hockenheimring bereits im Jahr 1932. 2002 Umbauarbeiten. Unvergessen: 2004 und 2006 triumphierte Michael Schumacher. 2018 sah es so aus, als gäbe es in der Saison 2019 keinen deutschen Grand Prix…

Formel E 150Der fünfte Lauf der ABB FIA Formel E-Meisterschaft in Hongkong war gleichzeitig das fünfzigste Rennen der rein elektrischen Motorsportserie. Das vom Regen bestimmte Qualifying prägte die Startaufstellung und das Renngeschehen.