17C878 03 e-Fuso 150Die Elektromobilität kommt bei den PKW schon nicht richtig aus den Strümpfen. Zu teuer, zu lange Ladezeiten - es gibt genügend Vorbehalte. Elektromobilität jetzt im LKW-Bereich? Logistiker müssen mit einem spitzen Bleistift rechnen. Nur wenn es sich lohnt (günstiger ist) - oder es die einzig Chance ist, beispielsweise in Stuttgart noch mit einem LKW anliefern zu können, wird man die Pille schlucken.

16C710 062 smart 150Wir sind zur Zeit im "Electric"-Wahn. Nach VW e-up!, Hyundai IONIQ Elektrik und e-Golf sind wir auf der Suche nach weiteren Alternativen. Ja, den smart gibt es auch elektrisch, ob er wirklich elektrisiert, soll ein Fahrbericht im Dezember zeigen. Es bleibt spannend. Hier erst einmal die Randbedingungen.

15C35 031 Vito 150Den Mercedes-Benz Vito hatten wir einmal auf einer Pressereise mit. Jetzt bei diesem schlechten Wetter, würde man sich ja über einen Allrader freuen. Bitte, warum nicht den Mercedes-Benz Vito 4x4. Der Mercedes-Benz Vito 4x4: das entscheidende Plus an Traktion für Gewerbeprofis – nicht nur im Winter!

17C408 02 150Daimler startet Produktion des FUSO eCanter in Europa – der weltweit erste vollelektrische, Leicht-Lkw in Serie. Daimler Trucks Asia: „Mit dem heutigen Produktionsstart des eCanter werden wir zum ersten global-agierenden Hersteller, der einen vollelektrischen Lkw in Serie produziert."

16C632 39 eBus 150Die Premiere in diesem Jahr in Amsterdam habe ich leider verpasst. Aber auf der IAA 2016 konnte ich den Future Bus live erleben. Der reale Bus wird sicherlich nicht so verschwenderisch mit dem Platz umgeben. Denn immer noch zählt, jeder zahlenden Mitfahrer spült Geld in die Kasse des Busunternehmens.