IMG 0260 150Der Citroën DS5 heißt eigentlich nur noch DS 5, weil Citroën die Marke DS - wie Toyota bei Lexus - eigenständig als Design-Brand vermarkten will. Der DS 5 ist schon sehr cool, vor allem als Hybrid 4x4 ist er meines Wissens, der einzige, der ein Dieseltriebwerk mit einem Hybrid kombiniert. Ein erster Ausblick.

 MG 5002 DS5 150Ab 20.05. 2016 testen wir den DS 5 Hybrid 4x4 Stop&Start. Wichtig für uns, wie hat sich der DS 5 verändert. Denn das Fahrzeug haben wir begeistert schon Mitte 2012 getestet. Neugierig sind wir auf die Verbräuche, denn Hybrid mit Diesel ist bei deutschen Herstellern bislang nicht verfügbar.

15Y76 03 150Wir haben bislang alle DS-Modelle ausführlich vorgestellt. Jetzt gibt es ein Facelift. So ist es: Wenn es eine Ikone gibt, wie beispielsweise einen Porsche 911 oder Audi TT, fällt es schwer, diese Linie aufzubrechen. Und das ist gut so. Was gut ist - so gut bleiben. Der Dreizylinder PureTech110 Stop&Start ist jetzt mit dem neuen 6-Gang-Automatikgetriebe EAT6 ausgestattet

DS-E-TENSE 16017011 150Eigentlich ist es ein neuer Citroën DS E-TENSE. Aber Citroën will die Marke DS eigenständig machen, ist die "Nobelmarke von Citroën " - wie Lexus bei Toyota. Der DS E-TENSE ist beeindruckend: 516 Nm Drehmoment und absolute Stille, 402 PS Leistung und null Emission, 4,72 m lang und 1,29 m hoch – wenige Worte und Zahlen schaffen Fakten.

 MG 2264 Citroen C1 150Nach Citroën C3, DS3, DS4, DS5 Hybrid, C5, C4 Cactus, DS3 Cabrio, C3 Picasso, C4 Picasso, C4 Aircross und C5 haben wir nahezu alle Citroen vorgestellt. Nein, einer fehlt, der kleine City-Flitzer C1. Wer jetzt denkt, wir sind am unteren Rand der Fahnenstange angekommen, der irrt. Klein - aber oho.